Bianca Öhm-Klumaier

Ausbildungen/Abschlüsse

Dipl. Elementarpädagogin (BAFEB Bischofshofen) Integrale Tanz-und Ausdruckspädagogin (Graz und München – Zentrum für integrale Tanz-und Ausdruckspädagogik/Therapie CITA) Abschluss Tanztherapie (ITA) Abschluss Universitätslehrgang elementrare Musik – und Bewegungspädagogik ORFF Schulwerk (Orff Institut, Mozarteum Salzburg)

Berufliche Stationen im Bereich Tanz/Bewegung

Seit 2016 selbstständig, Kurse und Workshops in Schulen, Kindergärten (auch über AVOS gesunde Schule/Kiga, gesundes Pädagoginnenpersonal Programm) 2016 und 2017 Assistenz und Dozentin an den Wiener VHS (Brigittenau) im Rahmen des Lehrgangs zur zertifizierten Kindertanzpädagogin Sept. 2016-Juli. 2019 Dia Luca Spieltanzkurse und Anfänger Kurse, kleine Choreografien mit Kindern für die Aufführungen.

Was zeichnet mich tänzerisch aus?

Ich bin im kreativen Tanz und der Tanzimprovisation zu Hause. Ich liebe es mich Themen tänzerisch zu nähern und mit Material, Musik und Ideen tänzerisch auseinanderzusetzen. Das bewegte Experimentieren, Erforschen und Ausdrücken hat mich immer schon begeistert. Mich interessiert der Mensch hinter der Bewegung. In meine Angebote fließt meine gesammelte Erfahrung aus Pädagogik, Tanztherapie und darstellender Kunst ein.

Mit Kindern gemeinsam in fantasievolle Welten eintauchen, Geschichten tänzerisch zu erleben und spielerisch den Bewegungsradius weiterzuentwickeln ist ebenso meine große Leidenschaft, wie auch das kreative Potential, dass in jedem Menschen schlummert, durch Tanz und Bewegung mit Erwachsenen hervorzulocken und in Fluss zu bringen.

Mit viel Leichtigkeit und Ungezwungenheit, mit Begeisterung, Phantasie und dem Blick auf die Ganzheitlichkeit des Menschen leite ich durch meine Kurse und biete einen Raum für bewegtes Lernen, Ausprobieren und Ausdrücken.

Klassen & Kurse von Bianca

Back to top